Liebe Freunde und Sponsoren

Ja, wir machen es noch einmal! Zum 10. Mal werden wir Desperate Housewives -zunehmend desperate- den Luzerner Halbmarathon absolvieren, um Euch damit zum Spenden zu animieren. Eure bisherige Grosszügigkeit gibt uns den notwendigen Ansporn.

 

Und natürlich das, was daraus resultiert: die Möglichkeit, tolle Projekte wie z.B. „Smiling Gecko“ zu unterstützen. Es ist grossartig, wie sich die Farm mit Schulkampus in Kambodscha entwickelt, nicht zuletzt dank Eurer Spende 2017.

Für 2018 haben wir wieder ein neues Projekt ausgewählt, wie immer sehr sorgfältig mit privaten Kontakten, sodass wir eine 100% Verwendung Eurer Spenden garantieren können.

Wir werden für ein Mädchenkinderheim in Sikkim, Nordindien am Rand des Himalaya laufen und dort einen Fond für deren Berufsausbildung einrichten.

Dieses Projekt wurde gegründet und wird geleitet von Heidy Rosa Müller. Sie hat angrenzend an ein Waisenhaus für Knaben ein Heim für Mädchen mit privaten Spenden finanziert und dieses Jahr eröffnet. Es können dort bis zu 30 Mädchen aus schwierigen sozialen Verhältnissen aufgenommen werden, die häufig Zuhause Missbrauch erlebt haben, Halbwaisen sind oder vernachlässigt wurden. Nach Besuch der öffentlichen Schule haben sie bisher keinerlei berufliche Perspektiven, was wir mit unserem Ausbildungsfonds ändern möchten. Die Mädchen werden damit in Zukunft von der einheimischen Heimleitung bis und mit Berufsdiplom unterstützt, bis hin zur Möglichkeit eines Studiums. Damit ermöglichen wir vielen jungen Frauen ein besseres Leben in Selbständigkeit.

Wer noch genauere Informationen dazu hören möchte, ist herzlich eingeladen, einen

Vortrag von Heidy Müller am 19.Oktober 2018  um 19 h im Mehrzweckgebäude in Giswil zu besuchen.

Es gibt dazu ausserdem eine informative Webseite: www.rosaworldwide.ch

Wir freuen uns riesig, wenn Ihr uns auch dieses Jahr wieder unterstützen würdet, sei es an der Laufstrecke am 28.Oktober 2018 oder mit einer Spende auf folgendes Konto:

desperate housewives for charity

IBAN CH82 0077 8191 3726 8200 1

Luzerner Kantonalbank Kto 60-14-2

 

Herzlichen Dank

Eure Lilian Bachmann, Christine Grigelat, Christine Hanin, Uschi Holz, Barbara Kopp Döös, Claudia Krebser, Paola Müller und Andrea Peyer

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen




0